GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON MON CHOU I/S
Allgemeine Informationen
Mon Chou I/S
Kalundborgweg 105
4470 Svebolle
CVR-Nr.: 41954345
E-Mail: info@monchoujewelry.com
ZAHLUNG
Mon Chou I/S akzeptiert Zahlungen mit VISA-Dankort, VISA, VISA Electron, Mastercard, PayPal, Google Pay, Apple Pay, Amex, Banccontact. Die Zahlung wird erst mit Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht. Alle Beträge sind in DKK. Dänische Kronen und inkl. MwSt.
LIEFERUNG
Mon Chou I/S ist bestrebt, zuvor eingegangene Bestellungen zu versenden 17:00 am selben Tag, Bestellungen werden dann am nächsten Werktag verschickt.
Wir versenden nach ganz Dänemark. Versandpreise ab DKK 0. Die Ware wird an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert, sofern nicht anders vereinbart.
Wir liefern nicht ins Ausland (gilt auch für die Färöer und Grönland).
Ihre Ware kann mit PostNord versendet werden
HINWEIS: Wenn an der Zustellstelle kein Platz ist, wird Ihr Paket zur nächstgelegenen Zustellstelle gebracht, über die Sie benachrichtigt werden. Wenden Sie sich bei Problemen an den Kundendienst.
Die Waren werden jeden Werktag geliefert. Wenn es sich bei Ihrem Artikel um ein Armband handelt, wird es 1-3 Werktage nach der Bestellung geliefert. Wenn Ihr Artikel eine Halskette ist, wird er innerhalb von 7-15 Werktagen geliefert. In einigen Fällen kann sich die Lieferung Ihres Artikels aufgrund technischer Probleme während des Transports verzögern und die Lieferzeit beeinflussen. In diesem Fall werden Sie hierüber an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Die Bedingungen werden ausdrücklich vor dem Kauf dieser Waren angezeigt.
Beschwerderecht
Es besteht ein 2-jähriges Reklamationsrecht nach dem Kaufgesetz. Unser Reklamationsrecht gilt für Material- und/oder Herstellungsfehler. Je nach Situation können Sie den Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückgeben oder den Preis reduzieren lassen. Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung verursacht wurden. Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels/Fehlers reklamieren. Mon Chou I/S übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang.
Lesen Sie mehr über Ihr Beschwerderecht auf der Website der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde .
Für Rücksendungen, Reklamationen und Ausübung des Widerrufsrechts ist die Ware zu senden an:
Mon Chou I/S
Kalundborgweg 105
4470 Svebolle
Sendungen werden nicht angenommen Barzahlung bei Lieferung.
Erstattung
Wenn es sich um eine Rückerstattung handelt, geben Sie bitte die Bankverbindung in Form der Registrierungs-Nr. und Kontonummer, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann. Die Informationen können ohne Risiko per weitergegeben werden E-Mail oder ein anderes elektronisches Formular, da es sich nicht um vertrauliche Informationen handelt und nur für unsere Erfüllung der Rückerstattung verwendet wird.
Rückgaberecht
Auf in unserem Webshop gekaufte Waren besteht ein 14-tägiges volles Rückgaberecht.
Ab diesem Tag wird die Periode gezählt;
- Wo Sie die Bestellung erhalten.
- das letzte Produkt physisch in Besitz nimmt, im Falle einer Vereinbarung über mehrere verschiedene Produkte, die in einer Bestellung bestellt, aber einzeln oder in mehreren Chargen geliefert werden.
- im Falle eines Vertrags über die Lieferung von Waren, die aus mehreren Losen/Teilen bestehen, den physischen Besitz der letzten Partie oder des letzten Teils erlangt.
- Der erste Artikel in physischem Besitz bei regelmäßiger Lieferung von Artikeln über einen bestimmten Zeitraum.
Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.
Die Stornierung muss uns spätestens 14 Tage nach dem Kauf mitgeteilt werden und Sie müssen die Sendung spätestens 14 Tage nach der Stornierung zurücksenden. Die Kündigung muss erfolgen durch Mail an info@monchoujewelry.dk . In der Nachricht müssen Sie deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten, müssen Sie den beigefügten Retourenschein ausfüllen und den Artikel senden an:
Mon Chou I/S
Kalundborgweg 105
4470 Svebolle
Sie können es nicht bereuen, indem Sie die Annahme einfach ablehnen, ohne dies gleichzeitig deutlich zu machen.
Waren vom Widerrufsrecht ausgeschlossen
Folgende Produktarten sind vom Widerrufsrecht nicht umfasst:
- Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurden oder denen eine deutliche persönliche Note verliehen wurde.
- Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Waren, die bei Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen vermischt sind.
- Artikel, bei denen das Siegel gebrochen ist.
- Erbrachte nichtfinanzielle Dienstleistungen, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und Anerkennung begonnen hat, dass das Widerrufsrecht endet, wenn die Dienstleistung vollständig erbracht wurde.
- Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden, wenn die Ausführung mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und dessen Anerkennung begonnen hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
- Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, jedoch ausgenommen Abonnementverträge für solche Publikationen.
- Verträge, die bei einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden.
- Waren, die schnell verderben oder veralten.
Zurückkehren
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Ausübung Ihres Widerrufsrechts zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Wenn Sie zurückkommen, sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Sie müssen dem Paket eine Kopie der Auftragsbestätigung beilegen. Der Versand geht schneller, wenn Sie auch unser Widerrufsformular ausfüllen und beifügen.
Sie tragen die Gefahr für den Artikel ab dem Zeitpunkt der Lieferung des Artikels bis wir ihn zurückerhalten haben.
Wir erhalten keine Pakete per Barzahlung bei Lieferung.
Zustand der Ware bei Rückgabe
Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Sie können das Produkt so anprobieren, als würden Sie es in einem Ladengeschäft anprobieren.
Wenn der Artikel zusätzlich zu dem oben Beschriebenen anprobiert wurde, gilt er als gebraucht. Das heißt, wenn Sie den Kauf stornieren, erhalten Sie je nach Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Erhalts – der Retoure – nur einen Teil oder gar keinen Kaufbetrag zurück. Um den vollen Kaufbetrag zurück zu erhalten, müssen Sie das Produkt testen, ohne es tatsächlich zu verwenden.
Erstattung
Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen an uns gezahlten Betrag zurück.
Bei einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese von der Kaufsumme abgezogen.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und unverzüglich erstattet spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir die Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts erhalten haben. Rückerstattungen erfolgen mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben zuvor den Nachweis erbracht, dass Sie die Ware zurückgesandt haben.
Einspruchsmöglichkeiten
Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann beim Center for Complaint Resolution, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg eingereicht werden.
Sie können sich über das Beschwerdeportal für Nævnenes Hus beim Center for Complaint Resolution beschweren.
Link: Beschwerdeportal für Nævnenes Hus
Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.
Die Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: info@monchoujewelry.com